Christina Linde

Systemisches Coaching und Pädagogik

Elternberatung

Kinder spielen eine konkrete Rolle im Entwicklungsprozess der Eltern,
und man sollte klug genug sein
dieses Geschenk auch anzunehmen.
Jesper Juul
  • Ein Baby, das die sofortige Erfüllung seiner Bedürfnisse benötigt. 
  • Ein Kleinkind, das nach Autonomie strebt. 
  • Ein Grundschulkind, das sich an den strukturierten Ablauf eines Schultages gewöhnen muss. 
  • Ein Teenager, so mit dem Umbau seines Gehirns und seines Körpers beschäftigt, dass rücksichtsvolles Verhalten in Vergessenheit gerät. 
  • Eine Tochter oder ein Sohn, auf der Suche nach der beruflichen Zukunft.

Dies und vieles mehr verlangt von Eltern Höchstleistungen. Wir möchten liebevoll und geduldig mit unseren Kindern umgehen. Doch im Alltag stellen wir manchmal fest, dass uns dies nicht gelingt, so dass Streit und Frust das Zusammenleben prägen. 

  • Du bist Expert*in für dein Kind
     
  • Du möchtest herausfinden und verstehen, was für euch wichtig und richtig ist?
     
  • Du möchtest die Bedürfnisse deines Kindes erkennen und deine eigenen dabei nicht vergessen?
     
  • Du möchtest das friedliche Miteinander in deiner Familie fördern?
     
  • Du möchtest dich sicherer im Umgang mit schwierigen Situationen fühlen?

Mein pädagogisches Fachwissen für dich

Aus meiner breitgefächerten pädagogischen Berufserfahrung stelle ich dir mein Fachwissen zur Verfügung, um dich zu deinem Anliegen zu beraten. Zum Beispiel:

  • Stressreduktion im Familienalltag
  • Herausforderndes Verhalten verstehen
  • Wertschätzende Kommunikation
  • Umgang mit unterschiedlichen Bedürfnissen
  • Realitätscheck deiner Erwartungen
  • Mit Kindern im Gespräch sein
  • Kinder mit besonderen Bedürfnissen
  • uvm.

Nimm gerne Kontakt mit mir auf und wir klären in einem kostenfreien telefonischen Kennenlerngespräch, ob ich dich bei deinn Fragen unterstützen kann.

Das sagen Klient*innen über meine Arbeit

"Beratende Unterstützung mit ganz viel Herz, in liebevoller Umgebung. Jedes Treffen, war für mich in meiner Situation, immer wieder positiv stimmend. "

A., Mutter von 2 Töchtern im Vorschulalter

"Seit dem Coaching gibt es bei uns mehr Rücksichtnahme, Geduld und Wertschätzung, und obwohl das Miteinander natürlich nicht immer perfekt ist, herrscht ein besserer Ton bei uns, mit einer verständnisvolleren Kommunikation zwischen allen Familienmitgliedern. Wir haben gelernt, eigene Grenzen klar auszusprechen sowie die Grenzen der anderen Familienmitglieder zu respektieren. Wir hören einander jetzt allgemein besser zu, sind ehrlicher und zugänglicher, und es gibt mehr Fairness, Frieden, Leichtigkeit und Humor im Haus. Viele von Deinen Tipps konnten wir gut umsetzen und jetzt, einige Monate später, sind die Früchte Deines Coachings noch spürbar." 

M. (Mutter von 3 fast erwachsenen Söhnen)